Ausbildungstour durch die Glasregion

Berufsmöglichkeiten rund ums Glas

 

Abseits der Heimat- und Sachkunde bleiben die Berufsmöglichkeiten rund ums Glas aber häufig abstrakt. Welche Joboptionen bieten sich mir „dahoam“ im Glasbereich? Auf eben diese Frage will die Ausbildungstour des Netzwerks Glas Antworten geben.
Im Rahmen von zwei unterschiedlichen Routen sind Jugendliche jedes Jahr im November dazu eingeladen, die Glasbetriebe unserer Region und die Vielseitigkeit des Werkstoffs Glas näher kennenzulernen. Glas ist schließlich nicht gleich Glas. Werden in einem Unternehmen hochwertige Trinkgläser gefertigt und Designprodukte entworfen, sind die Exportschlager eines anderen Schmelzanlagen oder optische Systeme. Knapp 30 Ausbildungsberufe und duale Studiengänge gibt es in den Glasunternehmen unseres Landkreises zu entdecken.

Die Ausbildungstour 2017 war ein voller Erfolg für alle Beteiligten!

>>Hier finden Sie den Bericht zur Tour 2017<<

>>Hier finden Sie einen Rückblick auf die Tour 2016<<