Doris Heindl | Frauenau

logo2010-1Doris Heindl ist Glasgestalterin und arbeitet in der Glasfusing-Technik. Das ist eine Schmelztechnik, bei der farbige Glasscheiben geschnitten, arrangiert und dann im Brennofen bei ca. 830°C verschmolzen werden.

In dieser Technik werden Gartenobjekte, Schalen, Uhren, Bilder u.v.m. produziert. Alle Produkte werden nach persönlichen Wünschen individuell gefertigt, vor allem Hausnummern und Namensschilder bekommt man hier in der gewünschten Farbe, Design und Größe. Auch Sonderanfertigungen wie z.B. Grabsteineinsätze stellt Doris Heindl her. Für alle, die gern selber kreativ sind, werden Glas-Kreativ-Kurse zur eigenen Herstellung von Hausnummern, Bilder und Lampen u.v.m. aus Glas angeboten.

 

Ich lebe Glas,

… weil es ein spannender, vielfältiger, kreativer und eigensinninger Werkstoff ist und es noch so viele Möglichkeiten gibt, Neues zu entdecken und zu erschaffen. Es gibt meiner Art zu leben einen eigenen Sinn

Doris Heindl, Glaskünstlerin