Gläserne Destille | Böbrach

Penninger Abfuellung Essig

In Böbrach im ARBERLAND BAYERISCHER WALD steht das Penninger Schnapsmuseum „Gläserne Destille“. In urigen Häusern mit wertvollen historischen Exponaten erfahren Sie mehr über die Geschichte der Schnaps-Herstellung.

Das Familienunternehmen Alte Hausbrennerei Penninger wurde 1905 gegründet und wird heute in der 5. Generation geführt. Was zunächst mit der Produktion von Essig begann, ist heute zum größten traditionellen Spirituosenhersteller Bayern herangewachsen.

Neben Klassikern wie dem Kräuterlikör Penninger Blutwurz und dem Kräutergeist Penninger Bärwurz gehören auch neue Produkte wie der GRANIT Bavarian Gin, der GRAPHIT Rum und der Penninger Haselnuss zu den Bestsellern der Brennerei.

 

Mit Blutwurz Black, dem klassischen Penninger Blutwurz im modernen Design, zeigt Penninger, wie man Tradition und Moderne gekonnt miteinander verbindet. Der Blutwurz Red, ein Kräuterlikör mit Kirsche, erobert sowohl die Herzen von Frucht- als auch von Kräuterlikör-Liebhabern. Neben der Vielzahl von Bränden, Geisten und Likören haben aber auch die Essige noch immer ihren Platz im Sortiment der Hausbrennerei.

 

Insgesamt neun Verkaufsstellen und Schnapsmuseen von Penninger gibt es in ganz Bayern. Nach dem Ersten Bayerischen Schnapsmuseum in Hauzenberg folgten noch zwei weitere Standorte im Bayerischen Wald. Sowohl in der Gläsernen Destille in Böbrach als auch in Spiegelau können die Penninger Produkte kostenlos verkostet und erworben werden.

Die Erzeugnisse von Penninger stehen für Qualität aus einem traditionellen Familienbetrieb.

Wir leben Glas,

… weil es unseren hochwertigen Produkten den passenden Rahmen gibt. Das Design einer Flasche ist maßgebend für die Erscheinung einer Spirituose. Glas ermöglicht es uns, die hochwertigen Spezialitäten so anzubieten, wie sie es nach ihrer naturnahen Herstellungsweise und ihrer hohen Qualität verdient haben.
Stefan Penninger, Geschäftsführer Hausbrennerei Penninger