Galerien

Freiherr von Poschinger Glasmanufaktur | Frauenau

Poschinger Galerie

Wer die historische Glasmanufaktur Freiherr von Poschinger in Frauenau im Bayerischen Wald besucht, taucht ein in eine Handwerkskunst von viereinhalb Jahrhunderten und erlebt die Herstellung mundgeblasener und handgefertigter Gläser hautnah.
Kombiniert mit hauseigenen Innovationen und Werkzeugkonstruktionen, wird bei Poschinger ein uraltes Kunsthandwerk praktiziert, dessen Vollendung in der Kreation reinster und exklusivster Kristallglasobjekte liegt.

Weiterlesen

Glashütte Valentin Eisch GmbH | Frauenau

Eisch Feuer und Flamme fuer Glas

Die Glastradition der Familie Eisch reicht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Im Jahr 1946 gründete Valentin Eisch zusammen mit seiner Frau Therese eine eigene Glasveredelungswerkstätte und bereits im Jahr 1952 wurde der erste Glas-Schmelzofen in Betrieb genommen.  Über die Jahre hat sich die Glashütte Eisch einen ausgezeichneten Ruf in der Glaswelt erarbeitet und wird mittlerweile in dritter Generation geleitet. Seit 1995 wurde Eisch vom deutschen Fachhandel bereits zwölf Mal als die Nummer 1 unter den Glasherstellern ausgezeichnet.

Weiterlesen