Jobmesse 2017 am European Campus Pfarrkirchen

Regionalmanagement und Netzwerk Glas informieren über Jobchancen

 

v.r. Regionalmanager Stephan Lang, Andrea Kreitmayr und Teresa Kaiß von der ARBERLAND REGio GmbH informierten über Jobmöglichkeiten im ARBERLAND

Zum ersten Mal veranstaltete der European Campus Pfarrkirchen – eine Zweigstelle der TH Deggendorf – eine Jobmesse, um Studenten und heimische Firmen miteinander ins Gespräch zu bringen.

Diese Kontaktmöglichkeit nutzten auch das Netzwerk Glas und das Regionalmanagement der ARBERLAND REGio GmbH, um die vielseitigen Karrieremöglichkeiten zu präsentieren und Nachwuchskräfte für den Landkreis Regen zu akquirieren. Besonderes Interesse am Stand fanden die Beschäftigungsmöglichkeiten in den Bereichen Tourismus und Technologie.

Das Team der Kreisentwicklungsgesellschaft konnte den Studierenden der internationalen Studiengänge Tourism Management, Health and Medical Tourism und Industrial Engineering hier verschiedene Berufsmöglichkeiten in der Technologie- und Tourismusregion Bayerischer Wald aufzeigen und war als einzige regionale Vertretung unter den 23 Ausstellern wegen des breiten Informationsangebotes zu Unternehmen sehr gefragt.

 

 

Gefördert durch:

staatsministerium-wirtschaft-ohne-gefördert  NW glas